Bach: Weihnachtsoratorium 1-3 | Dresdner Kreuzchor | 13.12.2024

Die mehrfachen Aufführungen des Weihnachtsoratoriums, Johann Sebastian Bachs bekanntester Komposition, in der Kreuzkirche Dresden durch den berühmten Dresdner Kreuzchor, die Dresdner Philharmonie und erstklassiger Solisten sind ein fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit. Feierliche Eröffnungs- und Schlusschöre, die glanzvolle Vertonung der biblischen Weihnachtsgeschichte in den Rezitativen und zauberhaften Arien der Gesangssolisten prägen dieses wunderbare Werk Johann Sebastian Bachs.

Bach: Weihnachtsoratorium 1-3 mit dem Dresdner Kreuzchor

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3
Freitag, 13.12.2024, 19.00 – 20.15 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)
Mitwirkende:
Marie-Sophie Pollak, Sopran
Marie Henriette Reinhold, Alt
Raphael Höhn, Tenor
Christian Immler, Bass
Dresdner Kreuzchor
Dresdner Philharmonie
Kreuzkantor Martin Lehmann, Leitung

Tickets: 12 / 18 / 36 / 48 / 59 / 66 € (erm. ab 10 €)

Abendkasse: Konzertkasse im Haus an der Kreuzkirche 90 Minuten vor Beginn geöffnet.

Ermäßigte Preise gelten für Kinder ab 6 Jahren (Eintritt erst ab 6 Jahren möglich), Schüler, Studenten, Auszubildende, Männer und Frauen, die Bundesfreiwilligendienst (BFD) leisten, Freiwillig Wehrdienstleistende (FWD), Inhaber des Dresden-Passes sowie Schwerbehinderte ab GdB 80 und deren Begleitpersonen.

KombiTicket
Die Konzertkarte gilt auch als Fahrausweis im VVO-Verbundraum vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4.00 Uhr des Folgetages in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel.

Weitere Aufführungen: Sonnabend, 14.12.2024, 17.00 Uhr >> und Sonntag, 15.12.2024, 17.00 Uhr >>