Dresdner Orgelzyklus – Faszination Orgelmusik

Erleben Sie den faszinierenden Dresdner Orgelzyklus – eine musikalische Reise durch die Epochen der Orgelmusik. Tauchen Sie ein in die beeindruckende Klangwelt der Orgel und lassen Sie sich jeden Mittwochabend von den virtuosen Darbietungen renommierter Organisten an den großen Dresdner Orgeln der Kreuzkirche, Frauenkirche, Kathedrale und dem Kulturpalast begeistern.

Die Welt der Orgelmusik beim Dresdner Orgelzyklus

Der Dresdner Orgelzyklus, ein Gemeinschaftsprojekt der drei Innenstadtorganisten, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Mozart, Liszt und vielen anderen bedeutenden Komponisten. Genießen Sie die einzigartige Atmosphäre der prachtvollen Kirchen und Konzertsäle, in denen die Konzerte stattfinden. Tauchen Sie ein in die Welt der Orgelmusik und erleben Sie unvergessliche musikalische Momente beim Dresdner Orgelzyklus. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets für diese herausragende Konzertreihe.

Lassen Sie sich einladen, diese Vielfalt zu erleben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Dresdner Innenstadtorganisten
Domorganist Sebastian Freitag und Kreuzorganist Holger Gehring

Domorganist Sebastian Freitag und Kreuzorganist Holger Gehring, Dresdner Orgelzyklus
Sebastian Freitag und Holger Gehring (c) Frank Walther