Stufenpatenschaft

Dem Himmel entgegen – als StufenPate Schritt für Schritt nach oben…

Die Stufenpatenschaftsaktion des Fördervereins Kreuzkirche Dresden ist abgeschlossen.

In den vergangenen Jahren konnten für 547 Stufen und 34 Podeste Stufenpaten gewonnen werden. Insgesamt kamen für die Sanierung der Treppenhäuser so 347 000 Euro zusammen.

Der Förderverein Kreuzkirche Dresden und die Kreuzkirche danken allen Spendern herzlichst für ihre Verbundenheit mit der größten Stadtkirche Dresdens.

Auf „Schritt und Tritt“ können Sie Ihrer Spende bei einem Besuch in der Kreuzkirche wieder begegnen. Im Treppenhaus D sind aus Denkmalsschutzgründen die Spendernamen auf Glastafeln neben dem Portal verzeichnet.

Unser Dankeschön

Jeder Pate erhielt ein Zertifikat und einen persönlichen Lageplan der gestifteten Stufe sowie die Zuwendungsbescheinigung und die Broschüre „Weitblicke – Dresden und Umgebung“.

Treppenhäuser

Turmtreppenhaus A