Dresdner Kreuzchor | Chorjahresabschluss 2022-23

23. Juni 2023

Mit einer Feierstunde in der Kreuzkirche Dresden ging am späten Nachmittag des 22. Juni das Chor Jahr 2022-23 des Dresdner Kreuzchores offiziell zu Ende. Als Gäste waren die Kruzianer-Familien, Mitarbeiter des Kreuzchores und der Kreuzkirche, Superintendent Christian Behr und der ehemalige Kreuzkantor Roderich Kreile und seine Frau als Gäste dabei.

Bei dieser alljährlich stattfindenden Zeremonie werden die neuen Sänger, die die Aufnahmeprüfung für den Chor bestanden haben und ab September in die vierte Klasse wechseln, offiziell als neue Kruzianer aufgenommen. Zuvor noch in weißem Hemd gekleidet, erhalten sie von den älteren Jungs ihre schwarzen Jacketts und singen mit diesen erstmals gemeinsam im Chor.

Gleichzeitig heißt es Abschied nehmen von den Absolventen der 12. Klasse, die nun den Dresdner Kreuzchor nach der Sommertournee verlassen werden. Aber getreu dem Motto: einmal Kruzianer – immer Kruzianer, werden sie dem Chor immer verbunden bleiben und die hervorragende Ausbildung und die vielen gemeinsamen Eindrücke und Erlebnisse ihr ganzes Leben in sich tragen.

Impressionen vom feierlichen Chorjahresabschluss des Dresdner Kreuzchores 2022-23

Dresdner Kreuzchor Chorjahresabschluss 2023